Durch eine entspannte Anreise am Vortag startete unsere Mannschaft ausgeruht ins Turnier. Gegen den ersten Gegner des Tages aus Nördlingen dauerte es den ersten Satz bis die jungen Spielerinnen zu ihrem Spiel gefunden haben. Nach anfänglicher Nervosität konnte man sich souverän in zwei Sätzen durchsetzen.
Um sich den Gruppensieg und den direkten Weg ins Viertelfinale zu sichern, musste im anschließenden Spiel gegen den SV Lohhof gewonnen werden. Mit einem fokussierten und mutigen Beginn konnte man sich in beiden Sätzen früh ein Polster erarbeiten, dass bis zum Ende sogar noch ausgebaut wurde.
Im Viertelfinale am späten Samstagnachmittag merkte man dem Team an, dass sie sich mit einem Sieg für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren wollen. Mit starken Aufschlägen und sehr guter Abwehrarbeit konnte das Team aus Mühldorf geschlagen und die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft gefeiert werden.
Sonntag früh warteten dann die Roten Raben aus Vilsbiburg auf unsere Nachwuchsspieler. Mit einer ausgeschlafenen Leistung und dem richtigen Fokus in den spielentscheidenden Situationen wurden beide Sätze gewonnen. Für alle Spielerinnen war es der erste Einzug in ein Finale der Südbayerischen Meisterschaft.
In eben diesem traf das Team auf den sehr gut aufspielenden Gastgeber aus Mauerstetten, der sich im Halbfinale gegen unsere Trainingspartnerinnen aus Unterhaching in drei Sätzen durchsetzen konnte. Zu Beginn von beiden Sätzen war es ein Duell auf Augenhöhe mit packenden Aktionen auf beiden Seiten, das allerdings mit laufender Spielzeit zugunsten des Gastgebers kippte. Durch zu viele Eigenfehler im Angriff und Aufschlag konnte der hohe Druck auf den Gegner nicht aufrecht gehalten werden und der Gegner nach Punkten davonziehen.
Nach kurzer Trauer über die Niederlage im Finale freute sich das gesamte Team mit ihren Freundinnen aus Unterhaching über ihre zweiten und dritten Plätze sowie die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft am 22./23. April.