TBM zeigt Kampfgeist bei 1:3 in Lohhof

Am Samstag trat der TSV TB München mit einem durch Krankheit leicht dezimierten Kader gegen den SV Lohhof in der Sporthalle der FOS/BOS Unterschleißheim an. Unter der Führung von Verena Neumair zeigte TBM trotz schwieriger Umstände eine kämpferische Leistung.

Im ersten Satz startete Lohhof mit präzisen Angriffen und erarbeitete sich einen Vorsprung. Der TBM steigerte sich Ball für Ball, besonders in der Abwehr und gestaltete das Spiel mit langen Ballwechseln aktiv mit. Trotz guter Defensivaktionen fehlte es im Angriff an Konsequenz, sodass der Satz mit 25:15 an Lohhof ging. 

Im zweiten Satz zeigte der TBM eine stabilere Annahme und setzte Lohhof mit mehr Aufschlagdruck unter Druck. Die Gastgeberinnen wirkten unsicherer und die Münchnerinnen führte immer wieder mit zwei Punkten. Nach einem Ass von Sofia Varela und starken Angriffen von Selina Zwing konnte der Satz mit 25:21 gewonnen werden.

Der dritte Satz begann ähnlich, doch Lohhof setzte sich früh auf 11:6 ab. Obwohl die TBMlerinnen auf 17:16 verkürzen konnten, holte Lohhof nach einer Auszeit fünf Punkte in Folge und sicherte sich den Satz mit 25:18.

Im vierten Satz starteten die jungen Spielerinnen des TBM stark und führten 5:1. Lohhof zeigte Annahmenprobleme, was dem TBM ermöglichte, die Führung bis zur Satzmitte zu halten. Doch Lohhof fand zurück ins Spiel, übernahm die Führung und gewann den Satz mit 25:19 - und damit das Spiel mit 3:1.

Trotz der Niederlage zeigte der TSV TB München viele gute Ansätze und kämpfte tapfer gegen einen starken SV Lohhof. MVP wurde Nele Sambale und auf Seiten von Lohhof Sanja Dusanic.

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein