TBM dominiert DJK

Was für ein Derby! Trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle ließ der TB München von Beginn an keinen Zweifel daran, wer hier das Sagen hat. Am Ende stand ein souveräner 3:0-Sieg (25:7, 25:12, 25:17).

Die Motivation, den zweiten Derby-Sieg einzufahren, war riesig - und das zeigte sich von der ersten Sekunde an. Auch wenn mit Stefanie Kalvelage und Pauline Pfaudler gleich beide etatmäßigen Mittelblockerinnen fehlten, sprang Anna Tommasi ein und machte ihren Job so gut, dass sie am Ende verdient Gold-MVP wurde. Der TBM dominierte das Spiel nach Belieben, ließ München-Ost im ersten Satz gerade einmal sieben Punkte machen und legte im zweiten Durchgang mit 25:12 nach.

Im dritten Durchgang kam DJK etwas besser ins Spiel, doch der TBM ließ sich nicht beirren. Ein paar kleinere Unsauberkeiten führten zu einem engeren Satzverlauf, doch letztlich machten die Münchnerinnen auch hier kurzen Prozess - 25:17 und damit das perfekte 3:0!

Ein besonderes Highlight gab's in der 10-Minuten-Pause: Die Munich Cheer Allstars heizten der Halle mit einer mitreißenden Show ordentlich ein - danke für euren Auftritt! Mit diesem Sieg holt sich der TBM nicht nur wichtige Punkte, sondern auch eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein für den Saison-Endspurt. Jetzt stehen noch zwei Spiele an: Am 13.04. auswärts in Bad Soden und am 26.04. das große Derby-Heimfinale - seid dabei!!

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein