Derby-Niederlage

Nach einer kurzen Anreise waren die Spielerinnen des TBM motiviert gegen den Zweitplatzierten TSV Unterhaching aufzutreten und die Fortschritte der letzten Wochen auf dem Spielfeld zu zeigen. 

Die Mannschaft startete gut in das Spiel. Zur Mitte des ersten Satzes bereiteten die starken Aufschläge des TSV Unterhaching den TBMlerinnen Probleme. Obwohl der TBM wieder in seinen Spielrhythmus zurück fand, spielte Unterhaching den ersten Satz souverän zu Ende. 

Im zweiten Satz schien der TB München mit einer 6:1 Führung gut positioniert zu sein, jedoch kosteten sie einige leichte Fehler diesen Vorsprung. Über den gesamten Satz hinweg war es ein Spiel auf gleicher Augenhöhe, wobei der TSV in der entscheidenden Phase die Konstanz beibehielt und somit sich den Satz sicherte. 

Das Team startete mit Schwierigkeiten in den dritten Satz. Die jungen Münchnerinnen kämpften sich jedoch zurück und zeigten, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben. Mit viel Energie und Motivation drehten die Mädels den Spielstand von 15:22 zu 24:23 durch starke Aufschläge und souveränes Aufspielen. Der TSV lies sich davon nicht beunruhigen, wehrte den Satzball ab und verwandelte anschließend den 3. Matchball. 

So musste sich die Damen 1 des TB München mit einem 0:3 geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses war die Leistung der Münchner Volleyballerinnen im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert. Die nächsten Tage werden intensiv genutzt, um die Batterien aufzuladen und sich auf das Doppelspielwochenende vorzubereiten.  

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein