D3 trotzt allen Widrigkeiten und holt weitere 6 Punkte

Der TSV TB München III zeigte im Stadtderby gegen TS Jahn und dem PSV eine beeindruckende Leistung unter äußerst schwierigen Bedingungen. Gleich sieben Spielerinnen fielen aus und das Team konnte aufgrund dieser extremen Personalsituation sowie Renovierungsarbeiten in der Halle in den letzten zwei Wochen nicht trainieren. Dennoch gelang es, eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung auf das Feld zu bringen.

Besonders hervorzuheben sind Steffi (Libera) und Dani (Außenangriff), die erst am Freitag ihre Spielerpässe erhielten und kurzfristig einspringen mussten. Stephanie zeigte bis zu ihrer Verletzung im ersten Spiel eine brillante Leistung in der Annahme/Abwehr und Spielorganisation. Nach ihrem Ausfall bewies das Team eine beeindruckende Moral und rückte noch enger zusammen. Dani punktete immer wieder mit kraftvollen Angriffen, während Fredi (Diagonal) mit ihrer linken Hand die gegnerische Abwehr vor große Herausforderungen stellte.

Trotz der vielen Rückschläge ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und sicherte sich mit großem Einsatzwillen und Teamgeist den verdienten Sieg sowohl gegen Jahn (3:1) als auch gegen PSV (3:0). Dieser Spieltag unterstreicht die außergewöhnliche mentale Stärke des TSV TB München III.

Mit dann hoffentlich wieder besserer Personaldecke freuen wir uns schon auf unseren nächsten Auswärtsspieltag am 30.11.2024 gegen Planegg III und die 2. Mannschaft der Lechrain Volleys.

Liebe Fans, wir sehen uns in Planegg :-)

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein