Für die junge Mannschaft des TBM ging es am letzten Spieltag nochmal um Alles: Gegner waren der DJK München Ost und wegen eines Nachholspiels sogar zweimal der TSV Unterhaching. Die Mannschaften waren in der Tabelle eng beieinander, so dass es um jeden Punkt ging.
Los ging es am Samstag gegen den DJK. Die junge Mannschaft des Turnerbunds startete furios, schlug sehr gut auf und konnte immer wieder im Angriff punkten. Die ersten zwei Sätze gingen mit 25:15 und 25:22 an den TBM. Doch im dritten und vierten Satz ließ man sich vom Gegner verunsichern, die beide an den DJK gingen. Im Tie-Break entwickelte sich ein enges Spiel. Immer wieder konnte sich eine Mannschaft einen leichten Vorsprung erkämpfen, der jedoch schnell wieder egalisiert wurde. Am Ende war es das kleine Quäntchen Glück, das der DJK auf seiner Seite hatte und den Satz mit 12:15 für sich entscheiden konnte.
Nach der knappen Niederlage war es nun um so wichtiger, das Spiel gegen den TSV Unterhaching zu gewinnen. Das Spiel entwickelte sich ähnlich zum Ersten: Während man in den ersten zwei Sätzen das Spiel dominierte, lies im dritten Satz die Konzentration nach. Anstatt eines klarem 3:0 stand es also wieder 2:1 in Sätzen. Im vierten Satz wirkte es vorab auch erst so als ob es wieder in den Tie-Break ginge. Doch die junge Mannschaft ließ sich diesmal nicht hängen, kämpfte sich bravourös heran und konnte mit großer Nervenstärke den vierten Satz 26:24 gewinnen.
Am Mittwoch ging es dann zum letzten Spiel der Saison. Nachdem der TSV Unterhaching sein Spiel am Vortag verloren hatte, war dem TBM der Relegationsplatz bereits sicher. Man wollte das Spiel aber nutzen, um sich für die Bayerischen U16 Meisterschaften am kommenden Wochenende einzuspielen. Die ersten drei Sätze verliefen knapp wobei der Turnerbund Sätze 1 und 2 und Haching Satz 3 für sich entscheiden konnte. Im vierten Satz drehten die Münchner Mädels aber dann nochmal richtig auf und konnten mit einigen Aufschlagserien den Satz mit 25:11 für sich gewinnen.
Die Damen IV, die im Wesentlichen die U16 Mannschaft des Turnerbunds ist, zeigte diese Saison eine starke Entwicklung. Dank 18 Punkte in der Rückrunde konnte man sich vom Tabellenende noch bis zum Relegationsplatz kämpfen. Wir freuen uns auf die Relegation, um die Liga für die kommenden Jahrgänge zu sichern!