Aufstiegsrelegation zum Greifen nahe (Damen 3)

Wieder war die Ausgangsposition klar: nur mit 6:0 Punkten aus beiden Spielen war noch der theoretisch erreichbare 1. Tabellenplatz möglich, bei 2 Niederlagen wäre der Aufstiegsrelegationsplatz gefährdet.

Vor diesem Hintergrund gelang uns gegen Jahn ein souveräner und zu keiner Zeit gefährdeter 3:0 Sieg. Dies war gleichzeitig auch eine Revanche für die Niederlage im ersten Spiel der Saison. War man da mit etlichen Neuzugängen noch überhaupt nicht aufeinander eingespielt, spielte die Mannschaft nun wie aus einem Guss.

Diese mannschaftliche Geschlossenheit konnten wir auch in den 1. Satz gegen den Tabellenführer MTV Ingolstadt mitnehmen. In einem Spiel auf höchstem Bezirksliganiveau gelang ein überraschend klarer 25:16 Erfolg. Vor einer phantastischen Zuschauerkulisse, bei der auch die mitgereisten Fans aus Ingolstadt für eine sensationelle Stimmung sorgten, sah es kurz nach einer Überraschung aus. Ab dem 2. Satz zeigten die Schanzer aber, warum sie zurecht auf dem 1. Platz der Tabelle stehen. Während bei uns langsam die Durchschlagskraft im Angriff nachließ, wurde Ingolstadt immer sicherer. Mit sehr guten Aufschlägen und zwei nun sehr stabilen Mittelblockerinnen bekam Ingolstadt das Spiel immer besser in den Griff. Am Ende hieß es 3:1 für Ingolstadt und damit direkter Aufstieg in die Landesliga Süd-West für die Schanzer.

Durch unseren Sieg gegen Jahn und einem durchaus machbaren Restprogramm stehen die Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz aber nach wie vor sehr gut.

Der Relegationstermin 23.04.2023 ist in unseren Kalendern jedenfalls schon mal eingetragen ;-)

Kontakt
abteilungsleitung.volleyball@tsv-turnerbund.dejugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de
Anschrift Hauptverein